Sängerfahne

Erfolgreich wurde inzwischen die historische Sängerfahne von 1927 restauriert und bei der Weihnachtsfeier 2014 im Wittelsbacher Hof erstmals präsentiert. Anwesend war auch die Restauratorin Frau Luh-Halsing aus Diessen, die mit warmem Applaus begrüsst wurde. Möglich geworden war dies durch zahlreiche und teils großzügige Spenden, nicht zuletzt durch einen anonymen Freund der Liedertafel, der am Jahresende den noch fehlenden Betrag zur Restaurierung beisteuerte: Ihm und natürlich allen weiteren Spendern ganz herzlichen Dank. Nicht unerwähnt bleiben soll aber die stolze Summe von 500 Euro, die Frau Käthe Metzger namens der Uttinger Bastelgruppe unserem Vorsitzeden überreichte.

Der Öffentlichkeit wird die im alten Glanz auferstandene Standarte anlässlich einer offiziellen Fahnenweihe am 1. Mai 2015.



Impressum | E-Mail kontakt[at]liedertafel-utting.de © Webmaster: www.alfgrafik.de  Letzte Aktualisierung: 3. Februar 2019